23
Jan
2007

WoW vs. Power LvL´n

Ich finde es langsam wirklich schlimm. WoW macht nicht nur süchtig sondern fast krank.
Ich selber spiele dieses Spiel, habe 1 ½ Jahre gebraucht bis mein Char auf LvL 60 war und jetzt, nach dem das Addon seit einer Woche draußen ist, bin ich immer noch nicht LvL 61 sondern immer noch LvL 60.
Wenn man dann Bekannte in WoW sieht die schon Lvl 67 oder gar 70 sind, denkt man sich schon seinen Teil, besonders wenn man weiß, er/sie studiert, hat noch nicht wirklich was im Leben hinbekommen, aber in WoW. Für manche ist das glaube ich schon fast ein Ersatz für die reale Welt. Ich bin gespannt wann ihr aufwacht, hoffentlich nicht dann wenn es schon zu spät ist.
Dieser Beitrag entsteht, weil ich es schade finde, wenn man sich sein Leben, seine Zukunft so kaputt macht.

Ich weiß nicht, aber ich denke ich werde nun, nach 2 Jahren, damit aufhören.

Ich denke ich werde zu diesem Beitrag viel Kritik ertragen müssen.. aber immer her damit.
Ich denke ich kann sagen, ich weiß wie es in WoW mit Power-LvLn und ähnlichem zu geht und das „normale Mensch“ die unter der Woche nicht zum zocken kommen, meist nicht mal am Wochenende, in WoW keine Chance haben mitzuhalten.
Ich möchte hiermit keinen angreifen, sondern eher einen kleinen Kick geben, der hoffentlich manche in die Realität zu bringt.
Im Endeffekt ist das euer Leben.

Ich musste das loswerden.

Nobil

Nachtrag: Bitte erspart mir Kommentare: "Du bist doch nur eifersüchtig.." oder ähnliche, sowas lösche ich sofort..

Trackback URL:
https://liebesgeschichten.twoday.net/stories/3221978/modTrackback

FuGu - 23. Jan, 16:39

tjoa

hmm bin kein woweler aber ^^ ich geb dir recht ich hör nur von kolegen ich zock nix anderes mer das speil macht süchtig kan ich zwar nicht glauben als leidenschaftlicher cssler aber es ist wohl war *G*

Nobil - 25. Jan, 07:48

ja leider...
Torango - 23. Jan, 16:56

WoW ...

... ist für viele die Ersatzwelt weil sie (vielleicht) nur dort etwas zu stande bringen. Und diese Welt in WoW verhält sich in vielen Dingen wie das reale Leben, da reale Menschen hinter den Chars sitzen. Und viele sehen es nicht, oder wollen es nicht sehen, dass sie süchtig nach dieser "leicht zu beherrschenden" Welt sind - aber die ist alles andere als leicht zu beherrschen!

Nobil - 25. Jan, 07:49

Torango, spielst du selber WoW oder hast du gespielt?
Torango - 31. Jan, 17:15

I ...

... play it again. :)
Torango - 1. Feb, 15:06

Auf welchem ...

... Server spielst du ?
Nobil - 4. Feb, 18:50

auf Arthas :D

Torango - 5. Feb, 13:28

Uff ...

... ein PvP-Server. Da hab ich leider noch keinen. Schade, hätte dir gerne mal im Duell den Hintern versohlt. :)
Nobil - 5. Feb, 17:04

dann wirds Zeit das du dir dort einen Char machst :D
dann sehen wir wer hier wem den Hintern versohlt XD

Torango - 14. Feb, 09:30

Na ...

... da leg ich mich doch mal in's Zeug. ^^


Wen muss ich denn da "in den Hintern" treten ? Etwa auch "Nobil" ?
Nobil - 15. Feb, 09:50

Nein, Nobil ist auf einem anderen Server, du müsstest wenn dann "Ferina"
aber Allianz in den Popo treten :D

Torango - 15. Feb, 12:27

In Ordnung ...

... achte ab jetzt verstärkt auf deine Hintermänner. ;)
Nobil - 20. Feb, 14:10

Auf wen muss ich hier denn achten? :-)

Meinke (Gast) - 21. Mär, 18:43

Mut Zur Lücke

Ja Hallo erstmal ich hab nach 1nem Jahr aufgehört...
2 Lvl 60er Chars und einen lvl 59 dann kam der ausschlag...
ich hab mir gedacht wofuer ist das ganze hier?
natuerlich gab es dafuer keine richtige erklärung!


also leute denkt mal ueber euer Rl nach!


mfg Ich
Nobil - 24. Mär, 16:45

sag ich auch, RL ist wichtiger, klar, aber ein bisschen Spaß muss sein ;-)

deva (Gast) - 27. Sep, 16:45

dosis?

ist es nicht bei allem das spass macht die dosis die es ausmacht?

also wenn ich nach fast 2 jahren erst nen 60er char hinkrieg würd ichs auch aufgeben.*s

mein sohn spielt wow, trifft sich aber weit mehr real mit seinen freunden. trotzdem macht uns beiden das wow spielen viel spass.

ich kenne sogar einen multimillionär der regelmässig spielt und das echt klasse.

ich denke eher das es charaktersache ist WIE man wow spielt. ich habe auch miterlebt wie leute die in einer klinik besser aufgehoben wären, gilden auseinander gebracht haben durch intrigen etc.
bei manchen spielt das reale gehabe auch im wow durch. so und auch umgekehrt.
ich spiele sehr gern, koche aber auch sehr gern und gehe gern in den wald mit meinem hund. so what?
die dosis machts aus ;-)
gruss deva
Nobil - 1. Okt, 20:56

Ja, auf die richtige dosierung kommt es überall im Leben an, nicht nur bei WoW ;-)

Nur wer weiß heut schon was die Richtige ist?!
logo

liebesgeschichten

...

Dann geh doch, nimm den Zug und geh, denn wenn du nicht gehst, haust du ja doch ab.

Deine Geschichte

Du bist nicht verliebt.

Archiv

Januar 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 3 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
13
14
15
17
18
20
22
24
27
28
30
31
 
 
 
 
 

Your Time!

Mail mir doch!

NOBIL(AT)GMX(DOT)DE

Love

7495269_400

Er/Sie sucht?

 

Auf die Sinne


Sven Väth
Fusion

Liebe?

Verliebt seit? 6485 Tagen
Zuletzt geliebt: 15. Jul, 02:08

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

BlogHaus Blogger-Karte Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

Alltägliches
Das musste mal gesagt werden
Gedanken
Kino
Musik
Sex in the past
Umfragen
Wochende
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren